Mein Kosmetikstudio & Anti Aging Spezialist in Würzburg

Warum machen uns #Selfies und Surfen alt?
Das blaue Licht von unseren Bildschirmen wird high-energy visible (HEV), oder auch hochenergetisches Licht genannt und seine Auswirkungen auf unsere Körper werden derzeit gründlich erforscht. Aktuelle Vermutung: HEV-Licht soll für unsere Haut sogar schlechter sein als die UV-Strahlen der #Sonne. #Falten, #Pigmentstörungen und Altersflecken können die Folgen von dauerhafter HEV-Bestrahlung sein.

Auch Hautunreinheiten gehen auf das Konto des Blaulichts
Das untermauert ein Fall aus Großbritannien. Die Londoner Bloggerin Mehreen Baig macht rund 50 Selfies am Tag und stellte #Hautunreinheiten, #Pigmentflecken und Fältchen an ihrer Haut fest. Ihr Dermatologe nannte als Ursache das HEV-Licht ihres Handys. Sein Rat: Antioxidantien einnehmen, um den Regenerationsprozess der Haut wieder in Gang zu bringen.
https://m.brigitte.de/beauty/haut/haut-handy-1273583/

× Jetzt schreiben